Wo geht die Reise hin für die beiden Aktiven Teams ?

18. August 2017

Nach dem überragenden Sonntag letzter Woche, mit 6 Punkten für beide Aktiven Teams des SVE stellt sich vor diesem Wochenende die Frage, wo es denn für beide Teams hin geht.

Unser SVE I muss diesmal um 13:00 Uhr beim SV Hahn II ran. Die Pfungstädter haben diese Saison nur ein Saisonspiel machen dürfen, aber grade dieses wurde mit 3:7 gegen den TSV Nieder-Ramstadt gewonnen.

Das unberechenbare bei dieser Mannschaft ist eben, das man nie weiß wer aus der sehr starken 1. Mannschaft runter kommt, so war es am vergangenen Sonntag eben Lukas Eiffler, welcher 4 Tore erzielen konnte. Normalerweise findet man Eiffler im Kreisoberliga Kader der Hahner.

Coach Vucenovic muss am Sonntag leider auf Routinier Wilczek in der Innenverteidung verzichten und auch Philip Reitz steht unserem Coach nicht zur Verfügung. Ansonsten geht unser SVE mit breiter Brust in dieses Auswärtsspiel und wird natürlich alles dran setzen was zählbares mit nach Erzhausen zu nehmen.

Die Truppe um Holger Schenkenberger muss zum Aufsteiger in die Kreisliga C, dem TSV Braunshardt.

Wie das immer so mit Auf,-und Absteigern ist, man kennt den Gegner eben nicht sonderlich gut. Unsere Jungs werden sich besonders auf sich selber konzentrieren müssen um diesem Gegner Paroli bieten zu können.

Die TSV ist ein wenig besser in die Saison gestartet als unsere blau-weißen. Ein Sieg am Donnerstag gegen Eiche Darmstadt mit 6:0! und ein 1:1 bei der Spvgg Seeheim-Jugenheim II stehen auf dem Konto der Weiterstädter.

Auffällig dabei ist, das der Sturm sehr unberechenbar scheint. 2 Spieler in ihren Reihen konnten jeweils 2 Tore erzielen, die anderen 3 Tore wurde von verschiedenen Spielern geschossen.

Holger Schenkenberger kann praktisch aus dem vollen schöpfen und wird in der Innenverteidigung auf Robert Wilczek setzen, der aus zeitl. Gründen diesen Sonntag nicht beim Spiel der 1. Mannschaft teilnehmen kann. Ebenso Daniel Henke, der sich die letzten 2 Wochen im Erholungsurlaub befand ;-) und Maurice Ross, der Neuzugang aus Wixhausen wird das erste Pflichtspiel für seinen Heimatverein machen.

Wir wünschen uns natürlich alle sehr, das wir im besten Falle den Sonntag Abend gemütlich mit 6 Punkten ausklingen lassen können, und drücken beiden Team sämtliche Daumen.